Manometer

Mit dem Manometer überprüfen sie den Druck

Manometer ist der Fachbegriff für ein Druckmessgerät. Dieses wiederum kann die physikalische Druckeinwirkung von einem festgelegten Medium erfassen. Darunter unter anderem verschiedene Flüssigkeiten und Gase. Im Regelfall misst dieses den Relativdruck. Ein Manometer kann den Druck direkt mechanisch als Kraft pro Fläche messen und wandelt z.B. einen Rohrfederdruck in eine Anzeige um.Weitere Informationen

Bei uns finden sie Manometer in verschiedensten Ausführungen und Druckbereichen.

Wir unterteilen in Niederdruckmanometer und Hochdruckmanometer. Hier gibt es die verschiedensten Anschlussmöglichkeiten, wie Anschluß unten oder Anschluß hinten. Die Manometer sind entweder ohne Dämpfung oder glyceringedämpft. Die Manometer gibt es mit Edelstahlgehäuse, aber auch mit Kunstoffgehäuse.

Nach oben